Mitglied werden im Verein der WGW

GEMEINSAM KÖNNEN WIR VIELES ERREICHEN

Stand: September 2021

Quelle: pixabay.com

herzlich willkommen in unserem team!

DU HAST UNS HIER GERADE NOCH GEFEHLT!

Du möchtest Dich gerne als Mitglied in dem Verein der WGW für unser Dorf engagieren? Möchtest hierbei jedoch nicht politisch tätig werden? Gar kein Problem! In der WGW hast Du die Wahl, ob Du Dich ausschließlich über den Verein oder über die Politik in die Gemeinschaft einbringen willst. Deine Entscheidung!

Der Verein der WGW ist ein Zusammenschluss von Dorfbewohnern, die den Sinn ihres Lebens nicht zwangsläufig in der Politik suchen. Vielmehr sind sie in ihren Familien, in der Gemeinschaft und Vereinen der Gemeinde verwurzelt und wollen hierbei den dörflichen Charakter und Zusammenhalt pflegen und erhalten. Gemeinsam füreinander einstehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zusammenzurücken und Dorfleben zum Leben zu erwecken und selbiges auch zu leben. Wir wollen das unsere Kinder lernen und sehen wie wir miteinander respektvoll und wertschätzend umgehen. Wie wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen.

Der Verein möchte genau daran ihren Teil beitragen, indem wir miteinander sprechen, uns zuhören und uns ein Bild von unserem Dorf sowie den Interessen und Bedürfnissen der Einwohner machen, um dann zielorientierte Ideen entwickeln zu können. Dazu bedarf es Euch. Je mehr Mitglieder mit und an der WGW teilhaben, desto größer die Chance Dorfleben zu verwirklichen und zu leben. Unabhängig vom politischen Geschehen unserer Gemeinde, geht es um Gemeinschaft und persönlichen Kontakt. Hand in Hand für unsere Kinder, unseren Nachbarn und unser Dorf.

Weitere Informationen über Aktivitäten unseres Vereins findest Du hier: Unser Verein

Beitrittserklärung - Verein
Beitrittserklärung - Stand Sep 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB

Du möchtest Dich auch gerne als Mitglied in dem Verein der Wählergemeinschaft Witzwort engagieren? Dann lade Dir die Beitrittserklärung herunter, drucke sie aus und sende sie ausgefüllt an unseren Vereinsvorsitzenden. Wir freuen uns auf Dich und heißen Dich in unserem Team herzlich willkommen!

Für die Vereinsmitgliedschaft erhebt der Verein der WGW einen Beitragssatz in Höhe von 12 € im Jahr.

Zum Herunterladen und anschließendem Ausdrucken der Beitrittserklärung, klicke einfach mit einem Linksklick auf das rote Feld < Download >.